Freitag, 4. Dezember 2015

Nähen: Zoela Shirt


Als ich letzthin im Stoffladen nach Dekostoffen Ausschau hielt, ist mir in der Jersey-Abteilung gleich dieser Sternchenstoff aufgefallen. Da meine Schwester ein Sternli-Fan ist, habe ich 1.20 m gekauft. Der Schnitt ist Zoela von Farbenmix, ein Raglanshirt. Zufällig braucht man für den Schnitt genau so viel Stoff. Da hat mich die Verkäuferin gut beraten.

Beim Nähen habe ich gemerkt, dass es wohl auf die Stoffqualität drauf an kommt, ob die Nähte wellen oder nicht. Es hat nicht! Wie schön. 

Das Shirt ist Grösse 34/36 und macht sich auf der Puppe ganz schön. Sie zickt auch nicht rum und ich muss mir kein Fotograf suchen, ihn bebetteln, dass er bitte viele Fotos macht. Meike vom crafteln.de hat heute einen interessanten Artikel zum Thema Fotos, sich fotografieren lassen und überhaupt sich auf Fotos sehen auf ihrem Blog. Lesenswert!  

Beim Adventskalender war in der Nummer 3:


Wichtelstiefel und zwei Herzen von Christine
 
  

In der Nummer 4 war:


Ein süsser Taschenspiegel in hübscher Verpackung,
begleitet mit einem nostalgischen Foto. Von wem das wohl war?


Herzlichen Dank für die schönen Sachen!

1 Kommentar:

gugus hat gesagt…

schiggs schört chusch mer schwöschtr sägä :-)