Dienstag, 24. Mai 2016

Von gepolsterten Hocker und smooth Sailor

Letzthin habe ich auf einem Flohmarkt einen hässlichen Hocker mit holzbraunen Beinen und altrosa Polsterbezug gefunden. Am Wochenende hat er nun ein neues Kleid bekommen: weisse Beine und einen alten Getreidesack als Polsterstoff. 


Angestellt an einen gemütlichen Sessel strickt es sich mit hochgelagerten Beinen hervorragend. Auf den Nadeln habe ich das neue Projekt "Smooth Sailor".

Gestern habe ich das Päckchen Nr. 2 vom StrickmichClub abgeholt. Ich freue mich immer sehr darauf. Es ist jeweils wie ein kleiner Schatz: exklusive Wolle und eine neue Anleitung von Martina Behm.


Dieses Mal wird es aus Lacegarn ein Schal, Poncho, Weste, Überwurf - je nachdem, wie man es grad tragen mag. Der Anfang erforderte etwas Konzentration und zwei Nadelspiele. Jetzt gehts ganz entspannt und mit einer Rundstricknadel weiter, bis der ganze Knäuel verstrickt ist. 


Keine Kommentare: